Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Tag 2

Neckar Abwärts bis Plochingen ist heute der Plan. Nürtingen ist erreicht. Bin well done. Es ist heiss, die schön angelegten Radewege bieten nur wenig Schatten. Oft geht es parallel zur Bahnlinie, irgendwie ist da immer noch heißer als auf anderen Wegen. In Ortsnähe, davor und dahinter die im Bahngelände angelegten Schrebergärten. Schrebergärten ohne Schatten, das muss die schwäbische Variante sein. Auf den letzten Kilometern fragt ein überholender Biker wo es hingeht. Ich erkläre es ihm und er ist erst mal still. Er mustert mich von der Seite, schaut sich das Gespann näher an. Nun zeigt er mir die Schleichwege. Die muss man kennen, so sein Hinweis. Bald stelle ich fest, das mit meinem Reiserad auch Trails fahrbar sind. Zack, links ins Loch hinunter, dann Bäume links und rechts die verdammt nah an meinem Rückblickspiegel vorbei ziehen. Wir fahren etwa 1 Stunde zusammen und es war eine tolle Abwechselung. Rechtzeitig vor einem Gewitter ist das Zelt aufgebaut. Eine Ziege schaut mir dabei zu.