Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Tag 31

Der Kurs ändert sich ab heute. Der Steuerkurs ist gemeint. Statt 0°Nord geht es nun 310°West weiter.
Habe mich heute entscheiden können. Die Auswahl war, im Plan bleiben oder von Riga aus eine Fähre nach Stockholm zu nehmen. Daraus wurde Schweden mit der Anreise nach Stockholm. Von hier aus gibt es noch sehr gute Anbindungen an die umliegenden Küsten. Morgen, am Nachmittag wird eingeschifft und über die Nacht zum Samstag wird rüber geschippert.
Ein Teil meiner Motivation, das Nordkap mit dem Fahrrad zu erreichen war, daß ich dies nicht durchziehen muss, ich mich jederzeit für etwas anderes entscheiden kann. Das ist nun passiert. Einfach war es nicht. Über den heutigen Tag jedoch kam Freude auf, die Rückfahrt nach Freiburg, über Schweden und Dänemark, ohne in Zeitnot geraten zu müssen, durchführen zu können.
100 Tage sind das dem mit daheim vereinbarten Limit. Das möchte ich nicht überziehen. Also nehme ich euch nun mit nach Schweden, ins „Pippi Langstrumpf Land“ 🙂

Summer in the city
Über den Dächern